Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (Rabindranath Tagore)

Dieses kostenlose Forum für Gartenfreunde ist eine Anlaufstelle, eine Informationsplattform zum Thema Garten, Pflanzen und alles was dazugehört, ein Ort, um mit Gleichgesinnten zu diskutieren und sich auszutauschen.
Die meisten Beiträge und Fotos sind auch für nicht angemeldete Besucher lesbar; um Beiträge zu schreiben muß man sich registrieren.
+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 4 19 24 25 26 27 28 29
Ergebnis 421 bis 428 von 428

Thema: Gartentiger Katzen

Moderator(in) Avatar von Maigloeckchen

AW: Gartentiger Katzen

Irene,

die TÄ meinte ich sollte ihr fressen genau beobachten u. wenn sie nicht mehr richtig fressen will sofort zu ihr.
    Leider ist meine kleine Freigängerin vor meinem Krankenhausaufenthalt nicht mehr aufgetaucht und als ich aus dem KH kam, ging bei mir die Suche weiter.
    Deshalb meine ich, daß sie nun meiner Felis und meinen anderen Katzen, im Katzenhimmel Gesellschaft leistet.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina
    Lache, damit die anderen aus der Quelle Deiner Herzlichkeit trinken können.

Gartenguru Gartenguru Avatar von Dornrose

Ach Maiglöckchen, so etwas mag ich gar nicht gerne lesen , weil ich dann an etwas ganz Schreckliches erinnert werde.
    Nachbarn hatten eine schon recht alte Katze, die sie immer dann draußen ließen, wenn sie verreisten. Ihr wurde vermutlich von anderen Nachbarn Futter vor die Haustür gestellt. Ins Haus durfte sie nicht.
    Eines Tages entdeckte ich unter der Lebensbaumhecke am äußersten Rand meines Gartens, wo ich selten hingehe,ein ziemlich verwestes Fellbündel und habe es mit Mühe herausgezogen. Es war schrecklich! Es war die arme alte Katze, die sich dort wohl untergequetscht hatte, um einsam zu sterben. Ein Haustier!!! Ich musste mir ein Tuch vor die Nase binden, um sie im Kurpark, wo gerade tief gebaggert wurde, zu beerdigen. Die Nachbarn waren ja wieder nicht da.
    Nach einigen Tagen steckte ein Zettel im Briefkasten, den diese Nachbarn in der Umgebung überall eingesteckt hatten, mit der Bitte, alle sollten einmal nachschauen, ob "ihre alte und schwächliche Katze wohl irgendo in einer Garage oder einem Schuppen Unterschlupf ( !!!) gesucht hätte, da sie seit einigen Tagen nicht mehr zu Hause aufgetaucht sei".
    Meine Gedanken hierzu möchte ich nicht schreiben. Dies Erlebnis werde ich noch nach Jahren nicht los.
    Herzliche Grüße-Anne-Regina

Moderator(in) Avatar von rocambole

Ein Alptraum!
    Liebe Grüße, Irene

Hamburg - WHZ 7b - viel Schatten, trockener, eher saurer Sandboden

Ja, und nicht nur das Herausziehen unter der dichten Hecke war so grauenhaft, sondern der Gedanke, wie sich die Katze dort wohl so ganz einsam gequält hatte.

Gartenmeister(in) Gartenspezialist(in) Avatar von waldemar

eine ganz entsetzliche Geschichte. Dass du auch nach Jahren noch daran zu knabbern hast, kann ich mir vorstellen. Habe einmla Ähnliches erlebt. Deshalb einmal ein später
    Grüße von waldemar

Lieb von Dir Das tut mir gut, auch wenn es einige Jahre her ist

Und noch etwas: Hätte ich diesen Nachbarn gesagt, dass es ihre Katze war, dann hätten sie es abgestritten, obwohl ihre nie wieder auftauchte und ich sie ja an der Fellfarbe hatte identifizieren können.
    Wenigstens hat das arme Viecherl ein gutes Grab bekommen.

Moderator(in) Avatar von Maigloeckchen

Ich glaube den Gedankengang von dir kann ich gut nachvollziehen.
    Ich trauere auch noch immer meinen verblichenen hinterher, aber die sind im großen Teil alle alt geworden,
    die jüngste war Fanni, die ungefähr das Alter von Gipsy jetzt hatte.
    Bis auf Flöhchchen und Swartje wahren alles Findelkinder.
    Soetwas vergißt man nicht so leicht.
    Mit liebem Gruß,
    Bettina
    Lache, damit die anderen aus der Quelle Deiner Herzlichkeit trinken können.

Ja, die Erinnerungen bleiben.

Die Katze der Nachbarn war auch sehr alt und schwach, aber gerade deshalb hätten sie sie meiner Meinung nach nicht einige Tage einfach draußen lassen dürfen und wegfahren, besonders, weil sie es ja gewohnt war, sich drinnen auszuruhen. Außerdem war es sehr heiß.
    Später dann Suchzettel in Briefkästen zu stecken, finde ich ebenso seltsam, da wir uns ja alle sehr gut kennen und man hätte sprechen und gemeinsam suchen können. Naja, es ist vorbei.

+ Antworten